Paracord Halsband

Maßgefertigte Paracord Hundehalsbänder nach Maß by KingLuy

Individuell & funktionell - über 1.000 Farbkombinationen möglich!

Über uns

KingLuy steht für Individualität statt Massenware

KingLuy Paracord Survival Halsband Dog Collar

KingLuy: Ein tolles Team

Wir, das sind Leo, Mareike und unsere Rhodesian Ridgeback Hündin Lubaya. Wir fertigen und vertreiben Hundehalsbänder und Armbänder aus Paracord, einem unverwüstlichen Material, aus dem Fallschirmleinen hergestellt werden.

 

Aber wie kam es eigentlich zu unserer Gründung von KingLuy? 

Als gelernter Zahntechniker wollte ich irgendwann keinen Zahnersatz mehr produzieren und ließ mich daher als naturverbundener Mensch zum Survival-Trainer ausbilden. Durch meine Tätigkeit im Outdoor-Bereich stieß ich auf den Allrounder Paracord:Die Idee von KingLuy war geboren! Denn wer ein Armband oder ein Hundeshalsband aus diesem Material hat, ist im Besitz einer robusten Leine, die sich in vielen denkbaren Notfällen als nützlich erweist.

 

So begannen meine Frau und ich mit dem Knüpfen von farbenfrohen Hundehalsbändern, die zunächst Lubaya bei Waldspaziergängen „promotete“. So wurden auch andere Hundebesitzer und Outdoor-Fans auf die Vorzüge von Paracord aufmerksam. Und die Idee KingLuy entwickelte sich zur Marke KingLuy mit eigenem Onlineshop. Das Logo entstand nach einem Foto unserer Maus Lubaya. Immer wieder fungiert sie auch als Model für unsere Paracord Halsbänder.

 

Als wir damit anfingen, Halsband-Unikate in unserem Onlineshop anzubieten, kannte kaum jemand Paracord. Wir erhierlten zahlreiche Rückfragen zu den Qualitätsmerkmalen des Materials. Meine Frau und ich leisteten kompetente Aufklärungsarbeit und erarbeiteten uns das Vertrauen unserer Kunden. Mittlerweile wird Paracord zunehmend bekannter. Wir sind stolz darauf, dass wir die Ersten in Europa waren und bleiben werden, die Halsbänder aus Paracord für Hunde auf diese Weise knüpfen und vertreiben. Armbänder aus Paracord hatte es zuvor bereits vereinzelt auf dem Outdoor Markt gegeben. Dies inspirierte uns zu unserer Geschäftsidee mit den Hundehalsbändern und zu unserer Marke KingLuy. Dass wir inzwischen Nachahmer finden, werten wir als Kompliment.

 

Outdoor meets school

Lubaya unterstützt mich aber auch bei meiner Arbeit als Survival-Trainer. Regelmäßig sind wir an Schulen, wo ich Grundschüler betreue und mit ihnen in die Natur gehe. Die Kinder sollen die Angst vor Hunden bekämpfen und den Umgang mit ihnen lernen. Lubaya ist eine sehr ausgeglichene Hündin und sanft im Umgang mit den Schülern. Selbst wenn sie von zehn Kids umringt ist, bleibt sie die Ruhe selbst.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß auf unserer Website!